Große Andacht

An der Evangelischen Gemeinschaftsschule leben und lernen wir auf der Grundlage von christlichen Werten.

 

Einen wichtigen Bestandteil unseres christlichen Schulkonzepts stellen dabei die kleinen Morgenandachten (täglich) und die großen Schulandachten (einmal pro Monat) dar. Insbesondere die großen Schulandachten werden immer mit viel Liebe zum Detail vorbereitet, teilweise von Schülern, teilweise von Lehrern, manchmal aber auch von Gästen. Ganz anders als man es vielleicht von kirchlichen Andachten erwartet, sind diese sehr jugendlich, bunt und lebhaft.

Mit Hilfe von Musik, Gesang, Videos, Vorträgen und und und, werden unsere Schüler an kniffelige Lebensfragen herangeführt: "Wie ist das mit dem Leid in der Welt?", "Liebt Gott mich so wie ich bin?", "Was hat der christliche Glauben mit meinem persönlichen Leben zu tun?"

Zurück