Ehrung als "digitale Schule"

Erneute Auszeichnung unseres digitalen Profils...

 

Nachdem die Evangelische Gemeinschaftsschule im vergangenen Jahr bereits von höchster Stelle als "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet wurde, konnte sie sich in diesem Jahr auch noch den Titel "Digitale Schule" sichern - als eine von nur zwei Schulen!

Die Ehrung nahm der Schulleiter Christian Mäusezahl zusammen mit Anna (Klasse 10b) und Sophie (Klasse 8b) im renommierten Potsdamer Hasso-Plattner Institut entgegen. Die brandenburgische Bildungsministerin Britta Ernst, ließ es sich nicht nehmen, die Auszeichnung persönlich zu verleihen. 

Die Evangelische Gemeinschaftsschule in Doberlug-Kirchhain baut damit ihre Vorreiterstellung als innovative und hochmoderne Schule in der Region Niederlausitz aus - zum Wohle der Schüler. 

 

Zurück