Auszeichnung: MINT-freundliche Schule

...so modern sind wir!

MINT-freundliche Schule - Wir sind ausgezeichnet!

Die Evangelische Gemeinschaftsschule hat über die letzten Jahre hinweg kontinuierlich ihre technische Ausstattung modernisiert und für einen zeitgemäßen Unterricht in den MINT-Fächern abgestimmt. Auch die Lehrer sind fit im Umgang mit den modernen Medien unserer Zeit und werden stetig weiter geschult.

Für dieses gelungene Gesamtkonzept rund um die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Ingenieurwissenschaften und Technik) wurde unsere Schule am 17. November 2017 ausgezeichnet. Die Initiative "MINT Zukunft schaffen" kürte die Evangelische Gemeinschaftsschule zu einer der fünf MINT-freundlichen Schulen in Brandenburg. Die Ehrung wurde im Potsdamer Hasso-Plattner-Institut feierlich an Schüler, Lehrer und den Schulträger überreicht. Neben bedeutenden Repräsentanten des Hasso-Plattner-Instituts und der Universität Potsdam, war auch Dr. Thomas Drescher, Brandenburgs Bildungsstaatssekretär, bei der Preisverleihung anwesend.

Zurück